Bildung ist der Weg aus Armut und Not. Deswegen wollen wir vor allem die Bildung der Kinder in Yetmen fördern. Über 1200 Schüler - etwa so viele Mädchen wie Jungen - lernen in der einzigen Schule im Umkreis von 10 km.

Das Gebäude aber ist baufällig, es gibt keine richtigen Fenster und Türen, es fehlen Tische und Bänke. Kurz gesagt, es fehlt an allem - sogar an Arbeitsmaterialien wie Heften und Stiften, an sanitären Einrichtungen, ausreichend Platz und einem Sportplatz. Trotz der herrschenden Umstände sind die Schüler wissbegierig, denn es ist ihnen bewusst, dass Bildung der Schlüssel zu einem besseren Leben ist. Wir wollen das nötige Geld für die Einrichtungen neuer Klassenzimmer und den möglichen Ausbau der Schule sammeln. Es ist geplant, die Fußböden zu befestigen, Wände neu zu verputzen und einige andere Dinge zu tun, um das Leben der Schüler zu verbessern.

Im vergangenen Jahr haben wir bereits Tische und Bänke und ein paar Schränke für sechs Klassenräume und das Lehrerzimmer beschafft. Natürlich im Land selbst, damit die Spenden auch möglichst effektiv eingesetzt werden.

Es gibt aber noch viel zu tun - damit möglichst viele Kinder sich mit besserer Bildung selbst aus Armut und Not befreien können.